Analogix lanciert SlimPort-Zubehör für Google-Smartphones Nexus 4

SlimPort-Zubehör verbindet Nexus-4-Smartphones mit beliebigem Display

Analogix Semiconductor, der Marktführer für DisplayPort-Lösungen, gibt bekannt, dass das mit Google Nexus 4 kompatible SlimPort-Zubehör ab sofort bei Amazon.com in Nordamerika und Europa für Verbraucher erhältlich ist. Die von LG Mobile Communications hergestellten Nexus-4-Smartphones lassen sich über SlimPort-Zubehör nahtlos mit beliebigen Bildschirmen, Projektoren und HDTV-Geräten verbinden. Zudem bieten die Accessoires simultane Konnektivität mit der Stromquelle des Telefons.

„SlimPort-Zubehör fügt Ihrem Smartphone endlosen Wert hinzu, egal ob Sie es für Spiele, Fotos und Videos benutzen oder eine Präsentation vor großem Publikum geben“, äußerte sich Andre Bouwer, Marketingvorstand von Analogix Semiconductor. „Im Hinblick auf robuste Kameratechnik und innovative Apps wie Google Now und Google Play, die auf Android 4.2 basieren, wird Nexus 4 allem gerecht. In Verbindung mit SlimPort-Zubehör kann all dies unabhängig von Ort und Bildschirm genutzt werden, ohne dass man sich über leere Batterien Sorgen machen muss.“

SlimPort-Zubehör maximiert die Batterielebensdauer und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, das Mobilgerät während des Gebrauchs mit einem Hilfsbildschirm aufzuladen. Jetzt sind Nexus-4-Smartphones mit einer Full-HD-Auflösung und 3D-Medienwiedergabe zu haben, und dies ohne Unterbrechung auf einer größeren Anzeige mit bis zu 8 Audiokanälen.

Analogix lanciert insgesamt vier kompatible SlimPort-Kabel und -Adapter mit Konnektivität über sämtliche Monitor-Standards – HDMI, VGA, DVI und DisplayPort. Das erste Modell der Serie, das SP1002, ist ab sofort sowohl in den USA als auch in Europa für 29,99 US-Dollar bei Amazon erhältlich. Demnächst wird es auch auf anderen Märkten der Welt eingeführt.

Weitere Informationen zu SlimPort-Geräten und -Accessoires, den Vorteilen von solchen Lösungen, wo es sie zu kaufen gibt und vieles mehr erfahren Sie unter http://www.slimportconnect.com.

Analogix Semiconductor, Inc., entwickelt und fertigt Halbleiter für den digitalen Multimedia-Markt, von portablen Geräten wie Smartphones bis zu High-End-Grafikkarten und großen, hochauflösenden Anzeigen. Analogix ist der Marktführer für durchgehende, schnittstellenbasierte Halbleiterverbindungslösungen für DisplayPort, wozu auch die SlimPort-Produktfamilie gehört. Weitere Informationen finden Sie auf www.analogix.com oder über @Analogix auf Twitter.

Analogix und SlimPort sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Analogix Semiconductor, Inc. Alle übrigen Warenzeichen oder Handelsnamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Stowe Consulting für Analogix
Kim Stowe, +1-408-839-8750