Turnkey-VR-Lösungen von Analogix sind Grundlage für die neueste Welle von kabelgebundenen VR-Headsets in der Branche

Erste kommerziell vertriebene Lösungen ermöglichen höchste Auflösungen und schnellste Antwortzeiten innerhalb des gesamten VR- Daten-Kommunikationskanals

Analogix Semiconductor, Inc. hat heute bekanntgegeben, dass die spezielle Produktfamilie von Display-Controllern für Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), SlimPort® ANX753x, in den kürzlich auf den Markt kabelgebundenen VR-Head Mounted Displays (HMD) für VR wie etwa den Headsets für Microsoft Windows 10 Mixed Reality implementiert wurde.

Mit dem DisplayPort-1.4-Eingang, 16-DSI-Spuren pro Gerät und Support für Digital Content Protection HDCP 2.2/1.4 mit hoher Bandbreite ermöglicht die ANX753x-Produktfamilie von Controllern für DisplayPort™ zu Quad MIPI-DSI mit bis zu 120 Frames pro Sekunde (FPS) die hohen Auflösungen, die bei den heute performantesten VR-HMDs erforderlich sind. Sie können mit USB Typ-C™ ebenso wie mit anderen Anwendungen eingesetzt werden und ermöglichen die Manipulation einer Vielzahl an Videoscan-Modes.

„Wir arbeiten eng mit Herstellern von VR-Headsets sowie Produzenten von VR-Displays zusammen, um Interoperabilität garantieren und Hochleistungs-Komplettlösungen anbieten zu können, die die Branchenstandards vollständig erfüllen”, sagte Michael Ching, Vizepräsident Marketing bei Analogix. „Dank unserer langjährigen Erfahrung mit DisplayPort ermöglichen unsere Technologie und Produkt-Roadmap zukünftige Generationen von VR-Headsets, die über die Leistungsfähigkeit und die Pixel verfügen, um ein eines echtes High-End-VR-Erlebnis zu bieten.”

Der ANX753x ist Teil einer umfassenden Suite kommerziell vertriebener VR-Produkte, die dafür konzipiert sind, dem aktuellen und zukünftigen Bedarf des gesamten VR-Daten-Kommunikationskanals gerecht zu werden. Somit wird eine zuverlässige und hochleistungsfähige Übertragung von Videos, Daten und Strom zwischen der VR-Quelle und dem HMD möglich. Zu Analogix’ Suite von VR-Lösungen gehören ferner:

• Hochintegrierte Port-Controller-Lösungen für VR-HMD-Designs, für die USB-C-Ports erforderlich sind. ANX7327, ein USB-PD-3.0-Port-Controller mit integriertem Demux, der das Umschalten bei Datenraten von bis zu zehn Gigabit (Gbps) pro Sekunde unterstützt, kann in Verbindung mit der ANX753x-Produktfamilie verwendet werden.
  • Single-Chip-Brücken-Lösungen und Re-Timer mit integrierten USB-C-Schalterlösungen für VR-Systemdesigns, die mit Legacy-Schnittstellen wie HDMI und Standard-DisplayPort arbeiten und mit USB-C verbunden werden müssen:
    • HDMI 2.0 + USB 3.1 zu USBC-Adapter (ANX7688-Brücke)
    • DisplayPort 1.4 + USB 3.1 zu USB-C-Adapter (ANX7440 Re-Timer mit USB-C-Schalter)
  • Re-Timer-Lösungen mit Signalintegrität 10 Gbps für USB-C-Verlängerungskabel, die in aktiven VR-Kabeln mit Verlängerung implementiert sind (ANX7440, ANX7496, ANX7490).

Produktdemonstrationen finden während der diese Woche stattfindenden CES® 2018 amStand #20539 von Analogix in der LVCC South Hall 1 statt.

Analogix Semiconductor, Inc. entwickelt und fertigt Halbleiter für den digitalen Multimedia-Markt – von portablen Geräten wie Smartphones, Notebooks und VR-Head-Mounted Displays bis hin zu großen, hochauflösenden Fernsehgeräten und High-End-Grafikkarten. Analogix ist Marktführer bei der Bereitstellung von Halbleiter-Komplettlösungen für Schnittstellen-Konnektivität für DisplayPort unter dem Markennamen SlimPort, wie etwa Hochgeschwindigkeits-Signalauswerter. Das Unternehmen ist Branchenführer bei Display-Controllern für Mobilgeräte, wie z.B.High-Spped-Timing-Controller-Lösungen mit niedrigem Stromverbrauch. Der DisplayPort-Standard ist eine innovative digitale Schnittstelle im Paketformat für hochauflösende Video- und Audioformate, der von der Video Electronics Standards Association (VESA) entwickelt worden ist. Produkte der Marke SlimPort sind über den USB-Typ-C-Konnektor konform mit DisplayPort, Mobility DisplayPort (MyDP) und DisplayPort Alternate Mode.

Weitere Informationen finden Sie auf www.analogix.com und www.slimport.com, folgen Sie uns auf Twitter @Analogix und @SlimPortConnect, oder setzen Sie sich mit uns über LinkedIn in Verbindung.

Analogix und SlimPort sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Analogix Semiconductor, Inc. Alle übrigen Warenzeichen und Handelsbezeichnungen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Medienreferentin bei Analogix
Gratia Stefan, 408-988-8848